google review. & facebook messenger.

89 Prozent der Verbraucher vertrauen Online Bewertungen heutzutage genauso wie persönlichen Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Viele positive Online Bewertungen vermitteln dem Verbraucher: Hier kann ich nichts falsch machen, viele haben es schon vor mir getestet und für gut befunden.

Smart QR Display

Die effektive Schnittstelle zwischen Kunden und Händler

Online-Bewertungen: Besucher können ganz nebenbei und mühelos dein Geschäft oder deine Dienstleistung positiv bewerten. Wusstest du, dass 97 Prozent der Verbraucher mittlerweile das Internet nutzen, um lokale Unternehmen zu finden? Verpasse nicht deine Chance digital sichtbar zu werden, denn 3 von 4 Kunden bewerten Geschäfte, Dienstleister und Erlebnisse im Internet, wenn sie eine direkte Möglichkeit dazu haben.

Sichtbarkeit: Mit klaren und transparenten Online-Empfehlungen gewinnst du mühelos das Vertrauen potenzieller Kunden. Nicht nur deine Onlinepräsenz stärkt sich nachhaltig, sondern du wirst mit deinem Unternehmen auch auf Plattformen wie Google und Tripadvisor viel schneller gefunden. Bringe dein Business jetzt ins Gespräch!

Umsatz: Mit dem Aufsteller kannst du deine Online-Empfehlungen in kürzester Zeit um 20-25 Prozent steigern. 70 Prozent der User orientieren sich heutzutage schon an den positiven Bewertungen der Anbieter. Nutze den digitalen Trend für dein Wachstum!

Kundenbindung: Nutzer, die den QR Code auf dem Aufsteller gescannt haben, können automatisiert über den Facebook-Messenger kontaktiert werden. So bleibst du mit deinen Kunden im persönlichen Kontakt und kannst sie regelmäßig über Aktionen und Events informieren.

Sichtbar werden und wie von selbst den Umsatz steigern - so geht’s:
Der Ablauf aus der Kundenperspektive

  1. Die Aufsteller sollten an gut sichtbaren Orten platziert werden, wo deine Kunden sich länger aufhalten und verweilen. Auf dem Aufsteller wird mit einem kleinen Geschenk, Give-away oder einem Rabatt geworben.
  2. Der Kunde scannt mit seinem Handy den QR-Code auf dem Aufsteller.
  3. Unser digitale Chatbot sendet dem Kunden sofort eine Nachricht.

Der Kunde erhält nach dem Scannen eine automatisierte Nachricht auf sein Smartphone. In dieser Nachricht bittet der Chatbot den Kunden das Lokal zu bewerten. Die Links zu den Bewertungsportalen (Google / Tripadvisor) werden automatisch verlinkt und angezeigt. Als Dankeschön erhält der Kunden ein kleines Geschenk. Die Art des Geschenks und die Chatbot-Nachrichten können individuell gestaltet werden.

Danach erhält der Kunde einen Geschenk- oder Rabattcode

Nach der Bewertung bekommt der Kunde vom Chatbot einen Code generiert, den er sofort oder später einlösen kann. Es ist möglich, die Anzahl der Geschenke pro Tag zu limitieren, sowie anderweitige Variationen festzulegen. Lass dich von uns kostenlos beraten!

Der Chatbot

dein persönlicher Service-Assistent, der nie schläft ;)

Chatbots werden mittlerweile sehr individuell und vielseitig im Kundenservice eingesetzt. Für lokale Unternehmen ergeben sich dank der digitalen Helfer viele Vorteile:

  • Kundensupport auch außerhalb der Öffnungszeiten 24/7 verfügbar
  • unkomplizierte erste Kontaktaufnahme mit neuen Kunden
  • personalisierte Werbeaktionen: Per Mausklick können automatisierte Werbeaktionen direkt auf den Facebook-Messenger der Nutzer gesendet werden.
  • Terminvereinbarungen: Tischreservierungen oder andere Termine lassen sich rund um die Uhr bequem vom Chatbot erledigen.
  • Steigerung der Online-Reputation durch positive Bewertungen bei Google und Co: User lieben die spielerische Kommunikation mit einem Chatbot - das eröffnet neue Umsatzchancen.
  • Treue-Programm: Stammkunden können mit besonderen Angeboten für Ihre Treue belohnt werden, vergleichbar mit den herkömmlichen Stempelkarten.

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Unser intelligente „getapresent“-Aufsteller

Viele und positive Google Bewertungen sind für lokale Unternehmen essenziell wichtig geworden. Google Bewertungen geben Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen, ganz gleich ob es ein kleines Unternehmen oder eine große Kette ist. Statistisch gesehen sind Unternehmen mit Google Bewertungen über 4.0 von 5 Punkten wesentlich erfolgreicher, da diese automatisch mehr Kunden anziehen. Dir entgehen im Schnitt 18 Prozent mehr Umsatz, wenn du dich nicht aktiv um deine Online-Bewertungen kümmerst. Werbe jetzt mit deinem guten Ruf und gewinne das Vertrauen von neuen Kunden. Hole jetzt aktiv neue Bewertungen von zufriedenen Kunden ein.

Unser Informations- und Kaufverhalten ist heutzutage zu einem großen Teil abhängig von Google. Wer nach Informationen sucht, schaut in der Regel kurz bei Google nach. Suchen wir nach Produkten, vergleichen wir auf Google automatisch die verschiedenen Anbieter und Preise. Möchten wir essen gehen, vor allem in einer fremden Stadt, googlen wir und schauen uns auch gleich die Bewertungen mit an, um das passende Restaurant zu finden. Eine Statistik über Googles täglichem Suchvolumen von mehr als 4 Milliarden Suchanfragen verdeutlicht die Wichtigkeit von Google.

Die Rolle der Google Bewertungen in den Suchergebnissen nimmt einen immer höheren Stellenwert beim Online-Marketing ein, denn diese Bewertungen beeinflussen nicht nur die Listung auf Google, sondern helfen auch Kunden dabei, sich für dich und dein Unternehmen zu entscheiden.

Es ist aber nicht so leicht Google-Bewertungen zu bekommen, deshalb haben wir uns etwas Grandioses überlegt. Wir haben ein einfaches System entwickelt, was völlig automatisiert Geschäften jeden Tag neue und vor allem echte Google-Bewertungen einbringt.

Ein extremer Mehrwert für dein lokales Geschäft

Unser Aufsteller löst gleich zwei große Probleme. Und das geht so. Ein Kunde kommt in dein Geschäft und sieht den Aufsteller. Er scannt den QR Code und bekommt dafür ein kleines Geschenk in Aussicht gestellt. Um das Geschenk in Empfang zu nehmen, wird er vorab auf seinem Display gebeten eine Google-Bewertung für dein Geschäft zu hinterlassen. Wer würde das nicht tun, wenn man dafür eine schöne Überraschung erhält?

Ein weiteres Problem ist, dass die Geschäfte ihre Kunden nach ihrem Besuch nicht mehr erreichen können. Doch auch dafür haben wir eine Lösung. Jeder, der deinen QR Code gescannt hat, kann von dir über den Facebook-Messenger angeschrieben werden, ist das nicht genial?

Hier einmal ein Rechenbeispiel: Wenn 250 Personen deinen QR Code gescannt haben, kannst du als Ladeninhaber völlig automatisiert eine Messenger-Nachricht an 250 Kunden gleichzeitig versenden, um ihnen eine Rabatt- oder Eventaktion anzubieten. Als Beispiel: Heute Abend gibt es bei uns Livemusik und die Cocktails zum halben Preis. Alle 250 Kunden bekommen deine Nachricht auf Ihr Handy. Wenn nur 10 Prozent dein Angebot in Anspruch nehmen, hätte dein Geschäft mindestens 25 Kunden plus ihre mitgebrachten Freunde mehr an diesem Tag. Die privatisierten Nachrichten können beliebig oft wiederholt werden. Das bedeutet, dass du damit zwei Probleme auf einmal löst. Erstens, dein Geschäft bekommt täglich neue und wichtige Google-Bewertungen und zweitens, die Kunden, die einmal eine Bewertung für deinen Laden abgegeben haben, können jederzeit über den Facebook-Messenger erreicht werden.

Chatbot – eine Revolution im Messenger-Marketing

Wie du direkt in der Hosentasche deines Kunden landest, erklären wir dir jetzt. Eine der größten Vorteile von Messenger Marketing ist definitiv die direkte Erreichbarkeit der Konsumenten. Es ist einfach unglaublich wie viele Vorteile Facebook Messenger Marketing bietet.

  • Deine Nachrichten laden direkt im Facebook Messenger – denn im Messenger gibt es keinen Spam Ordner oder ähnliches.
  • Deine Kunden schauen gewöhnlich nach, wenn sie eine Nachricht auf dem Facebook Messenger bekommen und lesen deine Nachricht automatisch. So landet dein Angebot direkt ohne Umschweife beim Kunden und du erhältst dadurch die volle Aufmerksamkeit deiner Kunden.
  • Der Chatbot ist mit dem Facebook-Messenger verknüpft. Dein Kunde muss in kein E-Mail Programm wechseln oder etwas bestätigen, damit er deine Nachrichten erhält. Es ist ein ganz einfacher und direkter Vermarktungsweg.
  • Durch diesen persönlichen Zustellungsweg eröffnen sich hohe Klick- und Öffnungsraten für dein Online-Marketing, Nachrichten werden nun viel öfters gelesen und werden nicht als Spam oder Werbung abgetan wie bei den klassischen Emails.
  • Als Anbieter halten wir bei den automatisierten Nachrichten auf Facebook den Datenschutz zur DSGVO ein. (mehr Erklärungsbedarf? – da kenne ich mich nicht mit aus)
  • Mit Facebook erzielst du automatisch eine hohe Reichweite: Facebook hat weltweit mehr als 2 Milliarden User. Das gibt es nirgendwo anders. Mit dem Messenger Marketing kannst du auf Facebook unglaubliche viele Menschen erreichen.

Google Review Chatbot.
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